Warum ist 2004 nicht verboten?

Über die Verfassungsfeindlichkeit von Zahlen und Abkürzungen

Nachdem vor kurzem ein Fußballfan wegen Beleidigung verurteilt wurde, weil er ein T-Shirt mit der Aufschrift ACAB getragen hatte (deren Bedeutung hier allerdings nicht erklärt werden kann, weil ansonsten die Verfassungsmäßigkeit dieser Seite infrage gestellt wäre), beschrieb nun der Chef des Staatsschutz-Kommissariats ZK10, Ernst Frommann, das ganze Ausmaß der Bedrohung. Hiernach gefährden auch Abkürzungen von Abkürzungen und selbst Zahlen die staatliche Ordnung. Nur schade, daß es nicht mehr möglich sein dürfte, die Behauptung unter Strafe zu stellen, man habe am 17. Mai Geburtstag...

"(...) Wovor sich junge Leute weiterhin hüten sollten, sagt Ernst Frommann: 'Es ist üblich geworden, T-Shirts mit den Ziffern 88 oder 18 zu tragen. Die Ziffern beziehen sich auf das Alphabet und bedeuten entweder HH wie Heil Hitler oder AH wie Adolf Hitler. Diese Ziffern sind zwar nicht verboten - doch wer sie auf rechten Veranstaltungen trägt, die von den Behörden zur Auflage bekommen haben, keine Symbole zu benutzen, macht sich strafbar.'

Auch die Neonazis, die dem jüngsten Trend folgen wollen, dürften mit der Kripo Bekanntschaft machen. Auch in Ernst Frommanns Dienstbereich sind bereits T-Shirt-Träger aufgefallen, die ganz besonders schlau sein wollen und T-Shirts mit dem Namen der englischen Firma 'Lonsdale' tragen - und den Firmennamen mit einem Jackett oder einer Weste abdecken. Danach sind nur noch die Buchstaben 'nsda' zu sehen - die Beinahe-Abkürzung für den nationalsozialistischen Parteinamen. Frommann: 'Die tauchen zurzeit vermehrt auf.' Was hier in rechten Kreisen langsam Fuß faßt, hat in Mecklenburg-Vorpommern bereits zu einer Behördenreaktion geführt. Dort wurden bei Staatsanwaltschaften Sonderdezernate eingerichtet, um mit der Verfolgung der T-Shirt-Träger nachzukommen. (...)"

(Quelle: Offenbach-Post vom 23. August 2003)

Wir fordern die umgehende und sofortige Einrichtung einer länderübergreifenden Kommission zur Ermittlung, Feststellung und Überprüfung verfassungs- und staatsfeindlicher Zahlen, Abkürzungen sowie Abkürzungen von Abkürzungen! Herr Beckstein, übernehmen Sie!




Der Verfasser distanziert sich von allen in obigem Beitrag geäußerten Meinungen, Ansichten und Behauptungen sowie deren jeweiligem Gegenteil. Er erklärt vielmehr seine uneingeschränkte und vollkommene Übereinstimmung mit dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, insbesondere Artikel 5.



Startseite Zurück Gästebuch